Dienstag, 24. Januar 2006

Der Kinobesuch

Am letzten Wochenende sagte meine Freundin zu mir, dass wir schon lange nichts mehr gemeinsam unternommen hätte. Deshalb wollte sie gerne mit mir ins Kino gehen. Da ich schon lange nicht mehr im Kino gewesen bin und ich gerne etwas mit meiner Freundin unternehmen wollte, gefiel mir die Idee ganz gut. Da wir beide nicht wussten welche Filme zur Zeit laufen, kramte ich die Zeitung heraus und suchte das Kinoprogramm. Dieses Vorhaben gestaltete sich aber schwerer als ich es mir vorgestellt hatte. Schließlich entdeckte ich das Programm auf einer Seite, die ich mindestens schon dreimal aufgeschlagen hatte. Ja, ja, die Geschichte mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...
Beim Durchlesen des Kinoprogramms viel mir sofort wieder ein, warum ich schon so lange nicht mehr im Kino gewesen bin. Es lief mal wieder nur Mist. Auf jeden Fall liefen nur Filme, die mich überhaupt nicht interessierten. Aber das sah meine Freundin ganz anders. Sie entdeckte gleich mehrere Filme, die sie gerne sehen würde. Ich dachte nur: Das kann doch nicht sein. Hat sie wirklich das gleiche gelesen wie ich? Welche Filme konnte sie nur meinen?
"Ich würde gerne den Film mit Uma Thurman und Meryl Streep gucken, was meinst du?" Ich glaube als Antwort murmelte ich so etwas wie "Frauenfilm" oder "platte Story". Aber aufgrund von mangelnden Alternativen ließ ich mich zu diesem Film überreden. Meine anfängliche große Lust auf eine schönen Kinobesuch hatte aber schon einen merklichen Dämpfer bekommen.
Also gingen wir los in Richtung Kino. Dort angekommen wollten wir schnell die Tickets kaufen. Aus dem schnell wurde aber erstmal nichts, denn scheinbar hatte sich halb Flensburg an diesem Wochenende dazu entschlossen, mal wieder ins Kino zu gehen. Denn vor jedem Ticket-Schalter hatten sich ewig lange Schlangen gebildet. Aber was solls, rein in die Schlange und warten. Als wir dann endlich an der Reihe waren sagte die Ticket-Verkäuferin, dass für den Film nur noch Plätze in der ersten Reihe frei wären und ob das OK wäre. Noch bevor ich meiner Freundin sagen konnte, dass ich nicht soviel Spaß daran hätte in der ersten Reihe zu sitzen, hatte sie die Karten auch schon bestellt. Na super, dachte ich mir. Jetzt gucke ich gleich also einen Frauenfilm, auch noch in der ersten Reihe und das zu läppischen 7,90€. Das letztere ist übrigens auch ein Grund dafür, warum ich in letzter Zeit so selten im Kino war. 7,90€ - was für eine Frechheit! Was für ein Wucher!
Aber was solls, aufregen lohnt sich nicht und wir wollen ja schließlich einen schönen Abend zusammen verbringen. "Holst du uns noch was zu Trinken und ne Portion Popcorn, bitte?" Würde ich ja gerne machen, wenn sich nicht auch an diesen Kassen kilometerlange Schlangen gebildet hätten. Also wieder rein in die Schlange und wieder gewartet. "Zwei mittlere Cola und eine mittlere Popcorn bitte."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:05
Der Kinobesuch
Am letzten Wochenende sagte meine Freundin zu mir,...
waxe - 24. Jan, 10:15
Kommentar
Hi! Deine Geschichte ist wirklich aus dem Leben gegriffen....
Brummel - 17. Jan, 15:44
Ein unbehaglicher Morgen
"Es ist fünf nach 7, es folgen die Wetternachrichten:...
waxe - 16. Jan, 20:39
Früh aufstehen!
Na wunderbar!Endlich habe ich es einmal geschafft früh...
waxe - 9. Jan, 22:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 22:05

Credits


Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren